You are currently viewing Jahresrückblick 2023

Jahresrückblick 2023

Am letzten Tag des Jahres möchte ich mich bei allen bedanken, die mit mir im Jahr 2023 irgendwie verbunden waren. Sei es privat oder beruflich, persönlich oder online, selten oder häufig. Alle haben zu meinem wunderbaren Jahr 2023 beigetragen. DANKE!

Ich höre allerdings in letzter Zeit häufig: „Ich bin froh, wenn 2023 endlich vorbei ist!“ Das kann ich zum Glück nicht behaupten und ich finde es zwar eine sehr nachvollziehbare, aber auch erstaunliche und traurige Aussage. Denn nur, weil der Kalender von einem auf das andere Jahr wechselt, sind doch die Probleme, Themen und Herausforderungen des alten Jahres nicht weg. Aber hinter dieser Aussage steckt wahrscheinlich einfach die Hoffnung, dass man sich schwupp von seinen Problemen befreien kann, nur weil sich das Jahr ändert. Das wäre schön!

Aber schauen wir mal, was meine Themen, Glücksmomente und Herausforderungen 2023 waren.

Meine drei Herausforderungen im Jahr 2023

Ich hatte drei nennenswerte Herausforderungen im Jahr 2023. Begonnen hat es damit, dass ich Anfang des Jahrs irgendwie gehackt wurde und seltsame spam mails von meiner homepage aus versendet wurden. Mit Hilfe von Spezialisten wurde dieses Problem schnell beseitigt. Aber schätzungsweise ging in dieser Phase eine seltsame Geschichte los. Ich liebe ja meinen online Terminbuchungskalender. Über den buchen sich meine Kunden einfach die gewünschten Termine, sie bekommen automatisch Terminerinnerungen zugeschickt und alle sind happy. Ja, alle, wenn es gut funktioniert. Aber eines Tages im Frühjahr 2023 stand nicht nur eine Person im Zoom Wartezimmer (ich arbeite ja fast ausschließlich online), sondern zwei. Beide hatten diesen Termin gebucht, ich konnte aber nur einen im System erkennen. Anfangs hoffte ich, dass war eine einmalige Ausnahme. Aber so war es leider nicht. Es waren letztlich ca. 20 Doppelbuchungen, die mich wirklich unter Druck und in Stress gesetzt haben. Denn zum Einen konnte ich nicht nachvollziehen, wann es wieder so weit ist und ich eine Person enttäuscht vertrösten musste, dass ich den Termin jetzt leider nicht einhalten kann, da er doppelt vergeben wurde. Und das Andere große Probleme für mich war, wann soll ich denn diese Termine alle nachholen? Ich bin ja monatelang im Voraus ausgebucht und habe auch nur eine bestimmte Energie und geistige Kapazität zur Verfügung, für andere Energiearbeit zu leisten. Ich war oft beinahe am verzweifeln, da es so unberechenbar war und der Fehler wochenlang nicht entdeckt wurde. Ich wusste also nicht, wie lange passieren diese Doppelbuchungen noch. Der Support von diesem Terminbuchungstool konnte meine große Not glaub ich nicht nachvollziehen und schon gar nicht, wie der Fehler zustande kam. Ich selbst weiß mittlerweile, dass alle Termine richtig eingebucht wurden und dann seltsamerweise immer wieder einige aus dem System gelöscht wurden. Dieser freie Termin wurde sofort wieder von andere Kunden gebucht und schwupp, so hatten zwei Kunden den selben Termin. Glücklicherweise – fällt mir gerade auf – musste ja niemand eine Anreise zu mir in eine Praxis umsonst auf sich nehmen, sondern hatte lediglich von zuhause aus diese Enttäuschung erlebt – oder, wie mir jetzt gerade einfällt, eine gewonnene Stunde Zweit 🙂 Letztlich konnte ich alle Doppelbuchungen gut in einem angemessenen Zeitrahmen nachholen und der Spuk war vorbei. Im Herbst ging es dann genau andersrum. da machte der Terminbuchungskalender wieder seltsame Sachen, aber zu meinem Vorteil. Denn plötzlich merkte ich, dass manche Termine nicht zur Auswahl standen. So hatte ich also plötzlich freie Kapazitäten und konnte die vielen Notfallanfragen, die mich wöchentlich erreichen, unterbringen oder auch Kunden von der Warteliste bedienen oder Neukunden einen schnellen ersten Termin anbieten. Aber jetzt: Liebes amelia Buchungstool, ich DANKE dir, dass du ab sofort einwandfrei funktionierst. DANKE, DANKE, DANKE! Und alles, was dem im Wege steht, das zerstöre und unkreiere ich bitte jetzt. JA! Und jetzt folgt das access consciousness statement: „right and wrong, good and bad, POD&POC, all nine, shorts, boys, povands and beyonds.“ Viele von euch Lesern haben jetzt wahrscheinlich ein großes Fragezeichen im Kopf, das lässt mich schmunzeln. 🙂 Ich bin sehr froh, dass ich dieses Tool kenne, meinen Kunden erkläre und weitergebe und somit wieder jeder selbst eine Möglichkeit hat, eine Situation energetisch in die richtige Richtung zu lenken.

Aber jetzt geht es wieder handfester weiter.

Die nächste wirklich große Herausforderung ist eine Knieverletzung, die ich mir im April zugezogen habe. Mein Lieblingstier Pferd war daran beteiligt. Ich habe einem mir unbekanntes Pferd bei einem Kurs den Hinterhuf aufgehoben. Das noch junge Pferd wollte sich dem entziehen und hat mit Schwung sein Bein von vorne nach hinten gestreckt. Durch diesen Schwung drehte ich mich selbst um mein linkes Knie. AUA, ja AUA! Ich dachte: „Jetzt ist alles kaputt!“ Ich bekam in der Nacht unglaubliche Schmerzen und humpelte tatsächlich am nächsten Tag auf Krücken gleich zum Unfallarzt. Der konnte nichts wirklich schlimmes feststellen. Bänder am Knie noch ganz, „nur“ gedehnt und gezerrt. Kniescheibe einwandfrei. Ich begann natürlich sofort mit meiner Energiearbeit, machte mir die erste von einigen folgenden Bodycode sessions dazu und verwendete meine medizinischen Nothelferlein, den healy und den maghealy. Das wirklich erstaunliche ist, dass ich seit diesem ersten Tag danach keinerlei Schmerzen mehr im Knie habe. Dafür bin ich unglaublich dankbar. Allerdings lehrt mich diese Verletzung Geduld zu haben, denn der Heilungsprozess ist immer noch nicht abgeschlossen. Ich kann meine Knie noch nicht voll durchstrecken, auch sowas wie Knien ist noch eine Herausforderung. Ich denke mir immer wieder: Es war doch „nur“ eine Zerrung, warum ist die noch nicht weg! Meine Heilpraktikerin und meine Osteopathin sagen, ich habe unglaublich Glück, dass ich mit dieser Art der Verletzung so gut dastehe und eigentlich ja schon wieder alles machen kann. JA, ich bin diese Woche sogar Skifahren gewesen. Auf den Skier spürte ich das Knie gar nicht, danach meckerte es aber wieder.

Aber jetzt genug gemeckert, ich danke meinem Knie und es darf sich die Zeit zum heilen nehmen, die es braucht. Mich hat dieser Unfall eines gelehrt:

Ich habe mich entschleunigt! Und das war wahrscheinlich das größte Geschenk im Jahr 2023!

Plötzlich konnte Mutti (wie ich mich insgeheime manchmal nenne), nämlich nichts mehr machen. Ich konnte auf dem Sofa liegen und meine Energiearbeit online für Andere machen. Aber ich konnte keinen Haushalt machen, nicht kochen, keine Kinder zur Schule wecken, keine Fahrdienste leisten, einfach nichts. Und das war: GUUUUUT 🙂 Ich merkte, dass meine Familie sich auch ohne mich gut organisieren konnte, dass jeder Aufgaben übernahm, die ich sonst niemandem zugetraut oder zugemutet hätte – z.B. meinem Mann, täglich um 5.50 Uhr aufzustehen um die Kinder für die Schule zu wecken 🙂 Aber siehe da, es hat alles funktioniert. Und das hat mich tatsächlich unglaublich entschleunigt. Seither habe ich endlich wieder Zeit, freie Zeit! Wer kann das von sich schon behaupten? Der Witz ist ja, dass ich nach einer Woche Auszeit auf dem Sofa wieder die gleichen Aufgaben übernommen habe wie zuvor. Und doch fühlt es sich so an, als hätte ich plötzlich viel mehr Zeit. Das war also mein geniales learning aus meiner Knieverletzung.

Ja, und eine wirkliche große Herausforderung haben wir vor einem Monat bekommen, als unsere Tochter eine autoimmun hämolytischer Anämie bekam. Was ist das? Grob gesagt, ihre roten Blutkörperchen zerstören sich selbst – zum Glück aber nur momentan und nicht chronisch! Ja, das war ne Nummer. Inklusiv 2,5 Wochen Krankenhaus bis kurz vor Weihnachten, Bluttransfusion und jetzt die üblen Nebenwirkungen von dem hochdosierten Cortison, das sie nehmen muss. ABER: Jule trägt diese Erkrankung unglaublich bewundernswert und ich bin soooo unendlich dankbar, dass ich mit meinen Energieheilmethoden täglich für sie arbeiten kann und somit nicht hilflos zusehen muss.

Warum passiert mir sowas? Warum erkrankt meine Tochter so schwer? Ganz einfach: Es zeigt mir, wie weit ich mich selbst weiterentwickelt habe, denn ich bin von Anfang an in absolutem Vertrauen, dass sie sich selbst heilt und ganz bald alles gut ausgeht. Ich höre von vielen Freundinnen: „Babsi, es ist so unglaublich, wie stark du bist, wie du das alles erträgt. Ich würde verrückt werden vor Sorge!“ Ja, ich bin sehr dankbar, dass ich die Sorgen absolut in Vertrauen gewandelt habe. Ich weiß noch, dass ich vor 10 Jahren vor einer bevorstehenden Polypen Operation meiner Tochter derart Angst hatte, dass sie eine Narkose bekommt, dass ich mir homöopathische Hilfe nehmen musste. Und jetzt bin ich scheinbar für viele ein Vorbild, wie wir diesen Weg gehen. Ich freue mich auf den Tag, an dem die Kraft in meine Tochter zurück kehrt und sie wieder problemlos Treppen steigen kann, Sport machen kann und unbeschwert durchs Haus hüpft! DANKE jetzt schon dafür!

Berufliches Resümee

Was ist beruflicher Erfolg? Ich meine, der ist vielseitig, und ich kann sagen, ich bin überaus dankbar für meinen beruflichen Erfolg. Zum Einen natürlich die vielfältigen positiven Feedbacks, die ich von meinen Kunden bekommen habe. Sei es die Erfolge bei sich selbst, bei deren Kindern, bei deren Tieren. Alle werden durch den Emotionscode und Bodycode energetisch von Ungleichgewichten befreit. Ich habe kleine und große Wunder erlebt, schnelle und langsamere Heilungswege begleitet und immer das Vertrauen, dass die Arbeit, die ich leiste, ein großer Beitrag für deren Persönlichkeitsentwicklung ist.

Beruflicher Erfolg ist natürlich auch, so weit im Voraus ausgebucht zu sein – auch wenn das bedeutet, dass ich nicht alle Neukunden aufnehmen kann und viele lange auf ihre Termine warten müssen. Aber im Vergleich zum ganzen Leben sind ein paar Wochen warten auf einen Termin eine Kleinigkeit. Und damit beginnt dann ja oft eine große Veränderung, die für das weitere Leben wegweisend ist.

Der größte berufliche Erfolg ist es aber für mich das ich aus vollen Herzen genau das täglich tue, was ich liebe! Wer kann das von sich und seinem Job auch sagen???

Projekte 2023

Ein tolles Projekt war die Mitwirkung in dem Musik-Theaterstück Wie im Himmel, dass wir vom U50 Chor Altusried mega erfolgreich im Frühjahr 15 x aufgeführt haben. Eine Theaterproduktion ist immer außergewöhnlich. Wenn man dann auch noch einen gigantischen Stoff hat und in unserer theaterbegeisterten Gemeinde unfassbar gute Laienschauspieler hat, dann macht das richtig Spaß. Ich habe mich unglaublich gefreut, dass dazu sogar drei meiner Kundinnen  500km angereist sind, um mich auf der Bühne stehen zu sehen. Wir haben das natürlich noch mit sightseeing am Schloss Neuschwanstein verbunden und hatten wunderbare Tage – DANKE Mädels!

Urlaube

Urlaube gehören für mich zu meinem Jahresrück natürlich dazu, denn ich liebe Urlaube und die Glücksmomente, die ich dort immer sammeln kann. Begonnen haben wir mit einem Skiurlaub in Südtirol am Pragser Wildsee und der Erkenntnis, dass wir nächstes Jahr Skiurlaub zuhause machen – den wir wohnen ja wirklich so nah an den Allgäuer und Tiroler Bergen. In ca. 50 Minuten sind wir auf schönen Pisten.

Meine Familie beim Skifahren in Südtirol

Im Mai bin ich alleine für eine 3 Tage Auszeit zu meiner Kollegin Uta nach Sardinien geflogen. 3 Tage nur? Ja, und es hat sich angefühlt wie eine Woche und der Erholungseffekt war enorm. Aus diesem Urlaub entstand dann eine wunderbare Idee, auf deren Umsetzung ich mich jetzt schon riesig freue. Mehr dazu in meinem Ausblick für 2024 weiter unten.

An Pfingsten ist dann wieder die ganze Familie auf unsere Lieblingsinsel Mallorca geflogen und wir haben wunderbare Tage im Südosten verbracht. Auch meinen 46. Geburtstag habe ich an einem meiner Lieblingsstrände feiern dürfen.

46. Geburtstag von Babsi Vater am Strand in Mallorca

Ich habe allerdings die Erkenntnis, dass die Flugpreise wirklich unfair sind. Warum müssen Flugtickets zu Schulferienzeiten einfach mehr als 10x mal soviel kosten wie unterm Jahr???? Klar finde ich Schleuderpreise von Flügen für einen niedrigen zweistelligen Bereich völlig absurd. Aber warum holt man sich das dann von Familien, die wegen Kindern auf die Ferien angewiesen sind zurück? Also da liegt definitiv ein Fehler im System. Nächstes Jahr werden wir sehr wahrscheinlich nach Elba fahren, mit Auto und Fähre kostengünstiger und ähnlich schön wie Mallorca.

Ferien haben aber auch was Gutes und ein Zeltlager für meine Kinder noch mehr, denn somit bin ich wie letztes Jahr mit einer Freundin nach Portugal gereist, um die zauberhafte Südküste zu bestaunen.

Bereichernde Erfahrungen in 2023

Absolut bereichernd ist für mich, dass mir ein Bekannter erzählte, dass er gerade eine Ausbildung bei Anke Evertz macht. Anke Evertz hat durch einen schweren Brandunfall 9 Tage im Koma gelegen. In diesen 9 Tagen Koma hat sie eine Nahtoderfahrung gemacht, die sie sich nach Jahren getraut hat, in einem Buch zu veröffentlichen. Ich kann jedem diesen Buch wärmstens empfehlen: 9 Tage Unendlichkeit von Anke Evertz. Vieles war mir schon bekannt was sie beschreibt, aber viele neue Aspekte und AHA Erlebnisse sind dazugekommen. Ich bedanke mich also bei Anke Evertz für ihren Mut, diese Erfahrung doch mit der Welt zu teilen. Und ich danke Anke, dass sie in einem online Kurs, den ich von ihr gekauft habe, die wunderbare Sängerin Ute Ullrich empfohlen hat. Die absolut tiefgreifenden Lieder berühren mich seit ein paar Wochen sehr. Und das Lied „Vertrau“ trägt mich durch die Tage mit der Erkrankung meiner Tochter. Deswegen teile ich mit dir diese Liedzeilen als…

Impuls für dich

„Vertrau und geh voran, denn was immer du erlebst es ist jetzt dran um dir zu zeigen dass du stets getragen bist von dieser Kraft die dich umgibt und kliebt! VERTRAU!“ (Aus dem Lied Vertrau von Ute Ullrich).

Blick ins Jahr 2024 – worauf freue ich mich schon jetzt?

Ich freue mich unglaublich auf das, was aus meinem Urlaub auf Sardinien entstanden ist. Ich biete mit der Entspannungstrainerin und Gesundheitsexpertin Uta Gäbl ein einwöchiges retreat auf Sardinien an. Time for me-time to be. Eine Woche Auszeit für Körper, Geist und Seele im Osten Sardiniens, in Ferienwohnungen direkt am Strand. In einer kleinen Gruppe von maximal 8 Teilnehmern biete wir individuelle Unterstützung und Betreuung an, 5x 1:1 Coaching sessions, um energetische und mentale Blockaden aufzulösen, Tagesworkshops mit vielen Impulsen und genug Freiraum, um bei Strandspaziergängen in die heilsame Natur einzutauchen

Ein Platz ist noch frei! Deiner???

Wenn du dabei sein willst, dann findest du Näheres unter https://emotionscoach.info/retreat-time-for-me-time-to-be/

Ansonsten freue ich mich natürlich auf alles, was im Jahr 2024 kommt! Ich heiße es willkommen und mach das Beste daraus.

Ich freue mich auf meine Kunden, die ich von ihren Altlasten befreien kann und somit mehr Leichtigkeit, Gesundheit und Gelassenheit vermitteln kann.

Ich freue mich auf viel Zeit mit meiner Familie!

Ich freue mich natürlich auf viele Stunden auf dem Rücken der Pferde!

Und ich freue mich, wenn dir mein Jahresrückblick gefallen hat und du einen kleinen Kommentar dazu schreibst.

Alles Liebe und einen guten Rutsch in ein glückliches, zuversichtliches, vertrauensvolles und gesundes Jahr 2024

wünscht die Babsi Vater – der EmotionsCoach & Pferde-Emotionscoach Dies

Dieser Beitrag hat 12 Kommentare

1. Anja

Liebe Babsi, das hast Du so schön geschrieben – Dein Vertrauen und Deine Kraft sind wirklich inspirierend ♥️
    Liebe Grüße von Anja
    Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder 😍

Ohja. Auf ein Wiedersehen freue ich mich auch sehr, lG Babsi

2. Manuela

Hallo liebe Babsi,.Ich danke dir für diese tollen Zeilen und daß du uns in deinem Leben teilhaben läßt. Schön das es dich gibt.Wünsche dir und deiner Familie alles Glück der Welt. ❤Lichst Manuela Schröder

1. web10071977

Herzlichen Dank liebe Manuela, schön dass ich auch dich begleiten durfte. Ich wünsch dir ein wunderschönes neues Jahr, alles Liebe, Babsi

3. Diana

Herrlich ehrlich und immer wieder erfrischend echt meine liebe Babsi. Es ist auch an der Zeit dir mal zu Danken, was durch deine MeGA Arbeit alles an Durchbrüchen bei uns in der Familie möglich war! Danke für 2023 mit dir,

1. web10071977

Oh Diana, meine Lieblingsstammkundin, ich danke dir und deiner Familie, dass ihr mich ausgesucht habt und mir das Vertrauen schenkt, all diesen alten Ballast abzuwerfen. DANKE und ich freu mich sehr auf die weiteren sessions mit euch. Auf ein bezauberndes neues Jahr, lG Babsi

4. Martina Niederbichler

Liebe Babsi, vielen Dank für deine ehrlichen Worte und den Einblick in dein persönliches Leben.
    So wie ich dich kennengelernt habe, weißt ich, „du rockst das!“ Und ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute für 2024.
    Grüße von Herzen
    Martina Niederbichler

Vielen Dank, wir werden das rocken, jaaa! LG Babsi

5. Silvia

Liebe Babsi,
    ich habe deinen Rückblick mit großem Interesse gelesen. Obwohl wir in 2023 nicht ganz so viel miteinander zu tun hatte, bin ich doch immer noch dankbar, dass ich dich damals im Internet gefunden habe und du uns so toll geholfen hast. Ich freue mich, dass wir immer noch in Kontakt stehen und dass ich mit dir eine wahrscheinlich einzigartige, erholsame und ereignisreiche Woche auf Sardinien erleben darf. Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes, gutes und vor allem gesundes Jahr 2024. Mögen die Engel ihre Schwingen über euch breiten.
    Silvia Miller

Liebe Silvia,
      Ich freu mich auch sehr, dass ich dich seit meinen Anfängen als Emotionscode-Beraterin begleiten darf und 2024 eine magische Reise mit dir machen darf.
      Alles Liebe
      Babsi

6. Uta Gäbl

Super, wie du dein Leben gestaltest, liebe Babsi,
    und dir auch von Zitronen das Leben nicht versäuern lässt, sondern Limonade daraus machst!
    Das ist eine ganz wichtige Botschaft und eine Bestärkung für Viele!
    Ich finde es sehr schön, dass wir uns letztes Jahr persönlich kennengelernt und eine kurze, aber umso intensivere Zeit auf Sardinien miteinander verbracht haben, in der wir uns gegenseitig mit wunderbaren energetischen Behandlungen so richtig fit gemacht haben.
    Dieses Jahr werden wir auf Sardinien gemeinsam eine ganz besondere Auszeitwoche gestalten, auf die ich mich schon jetzt riesig freue. Ich bin sehr gespannt darauf, was in dieser Woche alles bewegt wird, und davon überzeugt, dass diese Woche für jede Teilnehmerin viele magische Momente und vielleicht auch lebensverändernde Wirkung haben wird.
    Ich wünsche dir, liebe Babsi, mit 2024 ein gesundes, gesegnetes und erfüllendes Jahr, mit ganz vielen Glücksmomenten und dass du auch in diesem Jahr alle etwaigen Herausforderungen in für dich positive Learnings verwandelst.
    Herzlichst Uta Gäbl

1. web10071977

Liebe Uta, haben wir uns tatsächlich erst letztes Jshr persönlich getroffen? Unglaublich, es fühlt sich an als kennen wir uns schon ewig.
      Ich freu mich auf alles, was wir zusammen kreieren werden!
      Liebe Grüße Babsi